I.G. Yacht-Modellbau

http://www.ig-yachtmodellbau.de/

Nachdem sich unsere Interessen - Gemeinschaft Yacht-Modellbau während der Dortmunder Messe „Intermodellbau ´96“ offiziell mit nur 4 verrückten Modell-Yachties gegründet hat, ist die Zahl unserer Mitglieder bisher zwar langsam, dafür aber stetig gewachsen. Dieses „Langsam“ liegt wohl nicht zuletzt an den Vorgaben und Zielen, die wir uns selbst gesetzt haben. So mancher wird sich fragen, warum wir keinen eingetragenen Verein gegründet, also ein „e.V.“ hinter unseren Namen geschrieben haben. Die Gründung eines solchen Vereines lag und liegt auch heute noch nicht in unserer Absicht, da unsere Mitglieder – ganz so wie in den anderen bekannten I.G.´s auch – im gesamten deutschsprachigen Raum verteilt sind. Unsere I.G. ist ein Zusammenschluss von Individualisten im Schiffs- Modellbau, und durch diese Form des Zusammenschlusses als Interessen- Gemeinschaft wird es bei uns weder eine Vereinssatzung noch einen 1. und 2. Vorsitzenden geben – dafür aber eine Reihe von schönen und vorbildgetreuen Yachtmodellen - reine Fantasiemodelle gibt es bei uns nicht! Trotzdem hat sich aber im Laufe der Zeit eine gewisse vereinsähnliche Arbeitsteilung ergeben – auch eine I.G. wie unsere muss schließlich verwaltet werden! 

In der I.G. sind CH-Yachties vertreten.

   Rico Hauser der Bannenberg-Fan vom ASK Wohlen             Alfred Schu unser ex. Wahl-Schweizer